• Rechtsanwalt

Bevor sich Herr Rechtsanwalt Christian Mottl der Praxis zugewandt hat, war er bereits lange Jahre als Dozent und wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich des Öffentlichen Rechts an der Universität Würzburg tätig. In dieser Zeit hat er auch die Zusatzqualifikation zum Magister des Europäischen Rechts (LL.M. Eur.) erworben. Dadurch ist er befähigt, die immer mehr an Bedeutung gewinnenden juristischen Zusammenhänge des nationalen Rechts mit dem Europarecht (Unionsrecht und Recht des Europarates) in seine juristische Beratung zu integrieren.

Seine Tätigkeitsschwerpunkte als Rechtsanwalt decken das gesamte Öffentliche Recht, insbesondere das allgemeine Verwaltungsrecht in all seinen Facetten aber auch das verfahrensverwandte Sozialrecht ab. Ein weiteres Standbein von Herrn Rechtsanwalt Christian Mottl ist das Verkehrsrecht, für welches er ebenso engagiert und kompetent einsteht. Auch für Anliegen rund um das allgemeine Zivilrecht sind Sie bei Herrn Rechtsanwalt Christian Mottl in guten Händen.

Herr Rechtsanwalt Christian Mottl legt großen Wert darauf, seinen Mandanten die juristischen Hintergründe ihres individuellen Falles verständlich zu machen, sodass sie unser mitunter kompliziertes Rechtssystem und die daraus resultierenden Entscheidungen in jedem Stadium des Verfahrens nachvollziehen können.